Nero Pipe & Design – Wir sind Ihr Partner bei Pipelineprojekten in der Wasserwirtschaft.

Gründer und Geschäftsführer Karl Bissinger war mehr als 14 Jahre im Management der Amiantit-Gruppe tätig, einem der weltweit größten Hersteller von GFK-Rohren.

Er startete als Geschäftsführer der Amiantit Pipe Service Company Austria und war ab Ende 2004 als Vertriebs- und Technischer Direktor der Amitech Germany GmbH Deutschland tätig.

2006 übernahm er die Leitung der deutschen Tochtergesellschaft mit rund 230 Mitarbeitern und war neben der kaufmännischen Leitung maßgeblich am Ausbau des Standortes beteiligt. Dazu gehörte neben dem Maschinenbau die Entwicklung neuer Formulierungen zur Herstellung von GFK-Rohren.

2009 übernahm Karl Bissinger als Vertriebsleiter die Leitung aller Vertriebseinheiten einschließlich aller Vertriebsabteilungen und entwickelte in Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Norwegen einen völlig neuen Kupplungstyp für GFK-Rohre und führte diese neue technische Leistung an allen Gruppenstandorten ein.

Nachdem er das Management von Amiantit verlassen hatte, übernahm er das Management von Budaplast Kft in Ungarn, einem Hersteller von speziellen GFK-Profilen.

Als ausgebildeter Maschinenbauingenieur mit Schwerpunkt Kunststofftechnik ist Karl Bissinger mit dem Material GFK vertraut und besitzt die Berufserfahrung und das technische Know-how, um Schäden an Rohrleitungen zu erkennen und der Ursache zuzuordnen.

Unsere Unternehmenspräsentation als PDF zum Download.

 Geschäfts- und Projektentwicklung

 

 

Nach oben